Erlebnis Lesen ... von der Fantasie zum Schreiben, ... vom Schreiben zum Lesen


Übersicht

Erlebnis Lesen
Bilderbücher
Kinderbücher
Jugendbücher
Sachbücher
Reihen (A-Z)

Lass Hören
Hörbücher (CD)
Hörbücher (MC)
Ab 1 Jahren
Ab 2 Jahren
Ab 3 Jahren
Ab 4 Jahren
Ab 5 Jahren
Asterix
Bibi
Blocksberg

Bibi & Tina
Briefe
von Felix

Geheimag.
Morris

vom Franz
Giblinge
Hexe Lilli
Janosch
King-Kong
magische
Baumhaus

Mumins
Nick Nase
Olchis
Papa Löwe
Sheltie
Sprachen-
lernen

Ab 6 Jahren
Ab 7 Jahren
Ab 8 Jahren
Ab 9 Jahren
Ab 10 Jahren
Kinderlieder
Reihen (A-Z)

Leichter Lernen
CD-ROM-Tipps

Impressum/AGB

Erlebnis Lesen - Hörbücher - MC - Ab 5 Jahren


Das Dschungelbuch [1 Audio-Kassette]
Original-Hörspiel zum Film


Bild zum zum Vergrößern anklicken!

Das Dschungelbuch als einzigartiges Hörerlebnis! Wer kennt sie nicht, die Geschichten um Mowgli, den Menschenjungen, der im indischen Dschungel aufwächst, behütet von Baloo, dem Bär, und Panther Bagheera. Aber auch die weiße Robbe Kotick und der Mungo Rikki-tikki-tavi gehören zu den tierischen Helden der Erzählungen, die Rudyard Kipling im Dschungelbuch zusammengefasst hat.


Hörprobe (mp3 / 00:26 min.)
Hörprobe


Der Autor
Rudyard Kipling (1865 – 1936), wurde in Bombay geboren, wuchs aber in Großbritannien auf. Im Alter von 17 Jahren kehrte er nach Indien zurück und begann als Journalist für anglo-indische Zeitungen zu arbeiten. Seine literarische Karriere begann 1886 mit Kurzgeschichten. Zu der Zeit, als die Dschungelbücher veröffentlicht wurden (1894/95) war er bereits einer der berühmtesten lebenden Schriftsteller Großbritanniens. Als er 1907 im Alter von nur 42 Jahren den Nobelpreis für Literatur erhielt, begründete dies seinen Weltruhm.

Der Sprecher
Jochen Schröder ging nach der Schauspiel- und Gesangsaubildung nach Berlin und war dort an mehreren Theatern engagiert, u.a. am Theater am Kurfürstendamm, am Renaissance - Theater und am Theater des Westens.
Von 1958-1986 war Jochen Schröder bei den Berliner Stachelschweinen engagiert. Er war außerdem in verschiedensten Fernsehrollen zu sehen, zuletzt u.a. in den bekannten Serien "Großstadtrevier" und "Praxis Bülowbogen".
Jochen Schröder leiht als Synchronsprecher u.a. folgenden Hollywood-Schauspielern seine Stimme: Gregory Peck, Yul Brunner, James Cromwell, Richard Crenna, Sammy Davis Jr., Dick van Dyke in "Diagnose: Mord" und in "Scrubs - Die Anfänger", Lloyd Bridges u.v.a..

Der Sprecher
Klaus Havenstein wurde 1922 in Wittenberge geboren, wuchs in Hamburg auf und lernte zunächst Lebensmittelkaufmann. Heimlich nahm er jedoch Schauspielunterricht. Im Zweiten Weltkrieg geriet er in amerikanische Gefangenschaft und musste in einem Spezial Camp in Garmisch-Patenkirchen amerikanische Offiziere unterhalten. Dort wurde Havenstein für das Theater entdeckt und hatte wenig später am Garmischer Theater sein erstes Engagement. Havenstein gehörte zu den Gründern der "Lach- und Schießgesellschaft". Wenn der Kabarettist mit seiner Sendung über den Bildschirm flimmerte, saß ganz Deutschland gebannt davor. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen mit und arbeitete für den Bayerischen Rundfunk als Moderator. Klaus Havenstein starb im Alter von 75 Jahren in München.

Kiddinx Entertainment, 2002
5,99 Euro
Lesestufe: ab 5 Jahre
1 Audio-Kassette, 59 Min.


HörbuchTipps:



  • Infos &: Hörproben
  •  

    The Network
    cc-live - Redaktionsbüro / Internetagenturcc-live

    © 2003-2023 erlebnis lesen

    Die Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Internet-Links.

    Google
      Web www.erlebnis-lesen.de